Startseite
Unsere Schule
Schulleben
Termine
Informationen
Schulgeschichte
Archiv
Schuljahr 2017/18
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

Stiftung Lesen

 

Die ehemalige Klasse 1a hat am Wettbewerb "Der Leserabe auf Schatzsuche" von der Stiftung Lesen teilgenommen. Obwohl wir erst in der 1.Klasse waren, haben wir es geschafft, die Geschichten zu lesen und alle Fragen richtig zu beantworten, so dass wir das Lösungswort herausgefunden haben. Das haben wir dann natürlich sofort eingeschickt. Seitdem haben wir gespannt auf Post vom Leseraben gewartet und gehofft, dass die Losfee UNS als Gewinner aus dem Topf zieht. Das war dann leider nicht der Fall...Aber wir haben uns über die Urkunde und die Leserabensticker, die jedes Kind bekommen hat, auch gefreut. Diese Aktion hat Spaß gemacht und wir waren uns einig, dass wir im gerade angelaufenen Schuljahr wieder mitmachen wollen beim Lesewettbewerb der Stiftung Lesen!

 

Regiomontanus-Grundschule Königsberg | vs-koenigsberg@t-online.de