Startseite
Unsere Schule
Schulleben
Termine
Informationen
Schulgeschichte
Archiv
Schuljahr 2017/18
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Die Schüler der Regiomontanus-Grundschule Königsberg freuen sich über ein neues Klettergerüst auf ihrem Pausenhof.

Auf dem Foto zu sehen: Schüler der Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sperl, Mitglieder des Elternbeirates sowie dessen 1.Vorsitzende Frau Austel, Herr Ehrhardt und Mitarbeiter der Stadt Königsberg, Bürgermeister Claus Bittenbrünn, Schulleiterin Elke Eichler

 

Nachdem der bisherige Pausenhof mit seinem „Spielhaus“ deutlich in die Jahre gekommen war, erklärte sich der Elternbeirat der Schule spontan bereit, für neue Spielmöglichkeiten zu sorgen! Mit einem großen Spendenaufruf in der Vorweihnachtszeit sowie diversen Sonderaktionen (Verkauf von Blumenzwiebeln auf dem Königsberger Weihnachtsmarkt, Verköstigung der Gäste bei den Haßberger Spieletagen in der Rudolf-Mett Halle, Kuchenverkauf bei der Rosenmesse etc.) wurde und wird eifrig Geld für das Pausenhofprojekt gesammelt. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Mitarbeiter der Stadt Königsberg sowie zweier Väter konnten inzwischen bereits ein Klettergerüst und zwei Drehspiele auf dem Pausenhof installiert werden, welche von den Kindern sofort mit Begeisterung in Beschlag genommen wurden.

Ab einer Spende von 50,00 € erhält jeder Unterstützer und Gönner unseres Projekts einen Ehrenplatz auf einer Spendentafel im Schulhof. Ein herzliches Dankeschön von Schulleitung und Elternbeirat geht an dieser Stelle aber ausdrücklich an alle Spender dieser Aktion!

Natürlich freut sich die Schule auch weiterhin über jede Spende, denn das Pausenhofprojekt ist noch lange nicht abgeschlossen und man hat noch viele Pläne!

 

        Spendenkonto:

 

     Stadt Königsberg

     IBAN: DE 0279351730 0000 400200

     VWZ: Pausenhofprojekt Schule

 

Regiomontanus-Grundschule Königsberg | vs-koenigsberg@t-online.de