Startseite
Unsere Schule
Schulleben
Termine
Informationen
Schulgeschichte
Archiv
Schuljahr 2017/18
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Am 2.12. haben wir Erstklässer zusammen mit vier Mamas Plätzchen gebacken. Frau Seemann hatte vier verschiedene Teige vorbereitet, so dass wir gleich mit dem Kugeln-Rollen, Ausstechen oder Vanillekipferl -Formenbeginnen konnten. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und ruckzuck füllten sich die Bleche. Am Ende waren wir ganz schön stolz auf unser Werk. Mehrere Dosen voller duftender Plätzchen stehen nun in unserem Klassenzimmer und versüßen uns die Adventszeit. Diese Leckereien wollen wir jedoch nicht alle selbst verzehren, sondern sie mit in Hofheim untergebrachten Flüchtlingskindern, denen es nicht im Ansatz so gut geht wie uns, teilen. Wir hoffen, den Kindern dort schmecken die Plätzchen so gut wie uns! 
P1080676.JPG
P1080677.JPG
P1080678.JPG
P1080679.JPG
      Weiter
Regiomontanus-Grundschule Königsberg | vs-koenigsberg@t-online.de